Sicher am Wasser

Nichts verhindert Ertrinkungsfälle mehr als eine anständige Schwimmausbildung. Und es geht nicht darum möglichst weit schwimmen zu können, sondern sich selbst und andere vor Unfällen zu bewahren, indem man die Gefahren von Seen und Flüssen und seine eigenen Fähigkeiten kennt. Bei uns lernt man schwimmen und das richtige Verhalten am Wasser von klein auf in Theoriestunden und Schwimmbadtraining. Und zur Belohnung und für das Gemeinschaftsgefühl gibt es zwischendurch ein paar Spiele und Ausflüge. Leider gibt es wegen den Hallenbadschließungen immer weniger Schwimmtraining in der Schule. Wenn dein Kind also noch nicht schwimmen kann, dann sprich uns an und wir erklären dir, wie es bei uns schwimmen lernen kann.