Jugend-Einsatz-Team

Nachwuchsretter mit Seewasser im Blut!

Wer schon immer erfahren wollte, wie es ist ein Helfer in der Wasserrettung zu sein, hat jetzt die Chance.

Sprich uns an und bald bist auch du dabei.

Das Jugend-Einsatz-Team (umgansprachlich JET-Team) gibt Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, schon einmal ins Einsatzgeschehen hinein zu schnuppern, um die verschiedenen Tätigkeiten der DLRG kennenzulernen und den Teamgeist der zukünftigen Einsatzkräfte zu stärken. Die Nachwuchsretter lernen schon theoretische und praktische Grundkenntnisse des Einsatzwesens, das sie auf ihrem Weg zu einer vollständigen Einsatzkraft mit gutem Fundament starten lässt. Im Rahmen des JET-Teams finden eigene Schulungen und Übungen statt, die im reduzierten Umfang einem Dienstabend der Einsatzgruppe gleichen. Bei Gelegenheit werden erfahrene Mitglieder des JET-Teams zu Übungsstunden des Einsatzteams eingeladen und bahnen sich so langsam ihren Weg zum Helfer im Wasserrettungsdienst.

Arbeitest du gerne im Team, interessierst dich für die Wasserrettung und bist bereit alles zu geben, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen? Dann aufgepasst, denn das könnte dich jetzt betreffen! Bei uns in der DLRG Biblis kannst du lernen, was es heißt ein Wasserretter zu sein. Ob es Tauchen mit Flasche, Boot fahren oder Funken ist, du darfst alles ausprobieren. Regelmäßig treffen wir uns, um unser Wissen und unser Können zu erweitern und auch du kannst dabei sein. Hört sich das gut an? Dann schau doch mal vorbei!

Mit dir sind wir stark!

Sprich uns an und werde Teil eines echten Teams. Zusammen können wir Großes erreichen und haben dabei noch eine Menge Spaß!

Hier klicken!